news

RBS-Fans beschimpfen Bundesliga: "Wiener Mafia"

Salzburger Fan-Klub beschimpft Bundesliga für Verlegung des letzten Spieltags.

RBS-Fans beschimpfen Bundesliga: Foto: © GEPA

Was ist denn da los?

Fans des FC Red Bull Salzburg sorgen mit einer Entgleisung für Aufregung.

Die "Raging Bulls", die als offizieller Fanklub angeführt werden, toben nach der Verlegung des letzten Bundesliga-Spieltags. In der 32. Runde werden nämlich nun doch nicht wie geplant Meister- und Qualifikationsgruppe am Samstag gespielt, sondern wie zuletzt gewohnt auf Samstag und Sonntag aufgeteilt.

Mit heftigen Worten beschimpft der Fan-Klub auf Facebook die Bundesliga, da diese mit Sonntag-Abend keine Rücksicht auf eine Meisterfeier nehmen würde und bezeichnet sie unter anderem als "Wiener Mafia".

Das Posting im Wortlaut:

"Jetzt passt‘s amoi auf ihr Wiener Fußballmafia, besser bekannt als Österreichische Fußball-Bundesliga: Wir wissen eh, dass kein Wiener Verein in dieser Saison irgendwas zu feiern hat. Aber WIR! Und jetzt verlegt‘s ihr den letzten Spieltag auf Sonntag 17.00 Uhr? Wo‘s genau noch um die goldene Eichel geht? Meisterfeier dann Sonntag Nacht? Die Quote unserer „AMS-Kunden“ ist verschwindend gering, unsere Leute gehen arbeiten, studieren, gehen zur Schule UND wohnen zum Teil viele Kilometer von Salzburg weg! Und denen versaut ihr die verdiente Feier?!? Mag. Reinhard Herovits und Mag. Christian Ebenbauer: Es reicht! Das Maß ist voll! „größtmögliche Aufmerksamkeit für beide Gruppen“ ???? Egal welche Drogen ihr nehmt, nehmt weniger."

Marco Rose meldet sich zu Wort

Auch Salzburg-Coach Marco Rose meldete sich mittlerweile zu dieser Causa zu Wort. Der Deutsche kann den Unmut der Fans nachvollziehen.




Kommentare