news

RB Salzburg bricht Trainingslager ab

Die Bullen müssen aufgrund von Problemen ihre Vorbereitung umplanen.

RB Salzburg bricht Trainingslager ab Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für den FC Red Bull Salzburg!

Die Bullen müssen ihre Vorbereitung auf die kommende Saison umplanen. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen bricht der Serienmeister seine Zelte im Trainingslager ab und kehrt noch am Mittwoch nach Salzburg zurück.

Bereits am Dienstag fiel der Test gegen Legia Warschau dem starken Regen zum Opfer. Und weil auch die Wetterprognosen für die kommenden Tage in Bramberg am Wildkogel nicht positiv sind, wurde diese Entscheidung getroffen.

Die weiteren, für diese Woche geplanten Übungseinheiten werden im Trainingszentrum Taxham absolviert. Sportdirektor Christoph Freund erklärt diese Entscheidung: "Die Verantwortlichen in Bramberg haben vorbildlich gearbeitet und alles versucht, letztlich hat aber das Wetter nicht mitgespielt. Wir brauchen jedoch jede einzelne Trainingseinheit für die bestmögliche Vorbereitung auf die neue, intensive Saison. Unser Trainingszentrum ist eine ausgezeichnete Alternative, wir werden dort weiterarbeiten und auch den Test gegen Legia Warschau nachholen."

Dieses Testspiel gegen Legia Warschau geht gleich am Mittwoch über die Bühne. Die Begegnung gegen den polnischen Erstligisten findet um 15:00 Uhr in der Red Bull Akademie in Liefering ohne Zuschauer statt.

Kommentare