news

RB Salzburg beordert Leihgabe zurück

Salzburg setzt in der kommenden Saison auf den Deutschen:

RB Salzburg beordert Leihgabe zurück Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg setzt in der kommenden Saison auf Rechtsverteidiger Kilian Ludewig.

Der 21-jährige ehemalige deutsche Nachwuchsteamspieler wurde nach Leihgastspielen bei Barnsley (2. englische Liga) und Bundesliga-Absteiger Schalke 04 zum Stammklub zurückbeordert, wie die "Bullen" am Dienstag bekanntgeben.

Im Frühjahr 2021 war Ludewig durch einen Mittelfußknochenbruch zurückgeworfen worden, ist laut Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund aber "wieder zu 100 Prozent fit". Ludewig stieß 2018 von RB Leipzig zu Salzburg, bestritt dort bisher nur Einsätze für das Farmteam Liefering. "Kilian (...) wird in der kommenden Saison in unserem Kader stehen", betont Freund.

Auf Ludewigs Position ist der Däne Rasmus Kristensen gesetzt, mit Patrick Farkas und Amar Dedic gibt es weitere Optionen. Albert Vallci ist nach seinem Achillessehnenriss noch länger außer Gefecht.

Die Transferliste der Bundesliga >>>

Kommentare