news

RB Salzburg angelt nach DFB-Talent

Die Mozartstädter sehen sich in der 2. Bundesliga um:

RB Salzburg angelt nach DFB-Talent Foto: © getty

RB Salzburg streckt seine Fühler nach Robin Hack vom 1. FC Nürnberg aus.

Nach Informationen von "Sport1" soll der 21 Jahre alte Linksaußen den "Club" trotz eines Vertrags bis 2023 in diesem Sommer verlassen. Mit sieben Treffern und einem Assist in 28 Ligaspielen zeigte sich Hack als bislang einziger Lichtblick in einer miserablen Nürnberger Saison. Erst in der vergangenen Saison wurde der deutsche U21-Nationalspieler vom damaligen Coach Damir Canadi aus Hoffenheim geholt. 

 

Ganz so einfach dürfte ein Transfer aufgrund namenhafter Konkurrenz aus der Bundesliga, Belgien und den Niederlanden aber nicht sein. Zudem besitzt Hoffenheim laut "Bild" eine Rückkaufoption für Hack, die der Spieler aber mit einem Vetorecht zunichtemachen kann.

Bei den "Bullen" könnte der Pforzheimer den umworbenen Dominik Szoboszlai ersetzen. Der Ungar wird seit Wochen mit Top-Klubs aus der Serie A in Verbindung gebracht, ein Transfer zum AC Milan soll der 19-Jährige bereits zugestimmt haben.

Kommentare