news

Salzburg an Kroatiens Torschützenkönig dran?

Berichten zufolge müssten die "Bullen" für den Stürmer tief in die Tasche greifen.

Salzburg an Kroatiens Torschützenkönig dran? Foto: © GEPA

Legt der FC Red Bull Salzburg auf dem Stürmer-Sektor nach? Wie das kroatische Medium "Jutarnji" berichtet, soll Österreichs Serienmeister offenbar ein Angebot für Ramon Mierez abgegeben haben.

Demnach sollen die "Bullen" bereit sein, fünf Millionen Euro für den Mittelstürmer von NK Osijek auf den Tisch zu legen. In Salzburg könnte der 24-jährige Argentinier auf die wohl nur schwer zu haltenden Patson Daka und Mergim Berisha folgen.

Allerdings dürften auf Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund wohl noch längere Verhandlungen warten. Osijek, der Klub von Ex-Austria-Trainer Nenad Bjelica, soll nämlich auf ein Angebot von rund zehn Millionen Euro pochen. Das aktuelle Höchstgebot für Mierez soll von einem nicht genannten Klub aus Moskau kommen und bei rund sechs Millionen Euro liegen.

Ramon Mierez wurde vergangene Saison von Deportivo Alaves in die 1. HNL zu NK Osijek verliehen, mit 22 Toren kürte sich der Argentinier zum Torschützenkönig der höchsten Liga Kroatiens. Anschließend verpflichtete Kroatiens Vizemeister den 1,82 Meter großen Angreifer für 2,5 Millionen Euro fest.


Kommentare