news

Rapid-Torschütze Kara verlor in Hartberg Zähne

Bei Zweikampf! Rapid-Torschütze muss nach Hartberg wohl Zahnarzt aufsuchen.

Rapid-Torschütze Kara verlor in Hartberg Zähne Foto: © GEPA

Der SK Rapid hat gegen den TSV Hartberg zwar nicht auf Granit beißen müssen, aber trotzdem Zähne gelassen.

Torschütze Ercan Kara gibt nach dem 3:1-Auswärtssieg (Spielbericht>>>) in der Steiermark bei "Sky" trocken zu Protokoll: "Ein Zahn und ein halber Zahn fehlen mir, aber dafür habe ich einen Assist und ein Tor." Der schmerzhafte Zwischenfall ereignete sich beim ersten Gelb-Foul von Bakary Nimaga, der dann in der 44. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog.

"Er ist mir draufgestiegen, und dann noch einmal ins Gesicht gestiegen", lässt der Rapid-Stürmer die Aktion Revue passieren. Dabei agierten die Hartberger in dieser Partie eher zahnlos und ließen Rapid nach Belieben schalten und walten. "Absicht war es nicht, aber man sollte ein bisschen mehr aufpassen. Aber es passiert, das ist Fußball."

Ansonsten konnte der 24-Jährige endlich seine seit Ende Oktober anhaltende Torsperre in der Bundesliga beenden. "Ich wollte unbedingt das Tor machen, der Wille hat es ausgemacht", meint Kara, der sich in Hartberg durchaus wohlfühlt. "Mein erstes Tor habe ich auch hier gemacht. Hartberg liegt mir, glaube ich."

Kommentare