news

Kein Demir-Transfer nach Los Angeles

Der kolportierte Transfer des Rapid-Talents in die USA dürfte eine Ente sein:

Kein Demir-Transfer nach Los Angeles Foto: © GEPA

Am Donnerstag berichtete "Sky" von einem bevorstehenden Transfer von Yusuf Demir zu MLS-Klub Los Angeles FC. Dabei dürfte es sich um eine Ente gehandelt haben.

Wie der "Kurier" erfahren haben soll, zeigte man sich im Umfeld des 19-Jährigen über diesen angeblich beinahe fixen Wechsel überrascht. "Es gab loses Interesse aus L. A., aber dieser Transfer wird nicht stattfinden", wird eine nicht namentlich genannte, Demir nahestehende Person zitiert.

Der Vertrag des ÖFB-Top-Talents in Hütteldorf ist noch bis Sommer 2024 gültig. Momentan erholt sich Demir in Wien von Adduktorenproblemen und befindet sich nicht in Kalifornien zum Medizincheck.

"Sky"-Reporter Florian Plettenberg, der das Gerücht in die Welt setzte, sieht den Transfer allerdings noch nicht vom Tisch. "Der Deal kann mit Sicherheit platzen. Es gibt keine Einigung, keine Unterschrift, all das habe ich nie behauptet. Aber L.A. ist definitv hochinteressiert, es gab Gespräche und Verhandlungen und Rapid würde ihn gehen lassen. Offenes Ende, wir werden sehen", so der Deutsche.

Das Transferfenster in der MLS schließt am heutigen Donnerstag.

Kommentare