news

Barisic: "Mir geht die Entwicklung zu schnell"

Meistertitel? Der Sportchef der Hütteldorfer fordert Bescheidenheit:

Barisic: Foto: © GEPA

Der SK Rapid kann am Sonntag ( 17 Uhr im LIVE-Ticker) nicht nur den zweiten Sieg gegen Hartberg innerhalb von fünf Tagen einfahren, sondern mit einem vollen Erfolg auch die Europacup-Teilnahme fixieren. 

Viele Fans der Hütteldorfer träumen angesichts der Tabellensituation sogar vom Meistertitel. "Ich weiß, dass unsere Fans zu träumen beginnen, aber vor dem Duell mit Salzburg ist es nicht an der Zeit, über eine theoretische Titel-Chance zu sprechen", sagt Sportchef Zoki Barisic gegenüber dem "Kurier".

Das angesproche Spiel gegen Tabellenführer Salzburg findet am Mittwoch statt. Derweil fordert Barisic Demut: "Wir müssen bescheiden bleiben. Mir geht die Entwicklung zu schnell. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen den LASK und WAC auch Glück hatten", so der Sportchef. "Es gibt von mir das größte Kompliment an das Trainerteam und die Spieler, wie sie trotz der Ausfälle so ein traumhaftes Teamgefüge geschaffen haben. Aber die Fans bitte ich: Lasst die Erwartungshaltung nicht zu schnell wachsen!"

Rapid wird nicht "absichtlich ausschütten, um Dritter zu werden"

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Sollte es für Rapid am Ende nicht zum Meistertitel, sondern zu Platz zwei reichen, stehen bezüglich des Europacups einige Fragezeichen im Raum. 

Denn während der Liga-Dritte fix in der Gruppenphase der Europa League dabei ist, muss der Zweite erst eine Qualifikationsrunde überstehen, hat dafür aber auch die Chance auf die Champions League

Eine "kuriose Situation", stellt Barisic fest und erklärt: "Wenn es ganz blöd läuft, haben wir als Zweiter kein Heimspiel, verlieren auswärts zwei Mal und sind raus. Als Dritter hast du die Millionen fix und kannst in Ruhe fürs erste Gruppenspiel im Oktober planen. Das finde ich komisch". 

Sicher ist dennoch: Rapid wird nicht "absichtlich ausschütten, um Dritter zu werden". "Wir streben nach dem größtmöglichen Erfolg", sagt Barisic. 

Kommentare