news

Barisic: "Rollbalken geschlossen"

Rapid wird aller Voraussicht nach keine Transfers mehr tätigen.

Barisic: Foto: © GEPA

Es hat ganz den Anschein, als ob der SK Rapid am Montag, dem finalen Transfertag, keine Spieler mehr verkaufen oder kaufen würde.

Vor allem Taxiarchis Fountas und Thomas Murg haben in den vergangenen Wochen und Tagen immer wieder Begehrlichkeiten geweckt. "Es ist natürlich nichts auszuschließen, aber Stand jetzt gehe ich davon aus, dass beide Spieler bei Rapid bleiben werden", sagt Zoran Barisic bei "Sky".

Während Fountas vor allem aus Deutschland, konkret Stuttgart, umworben wird, stand bei Murg zuletzt ein Wechsel in den Nahen Osten im Raum. "Es gibt auch andere Interessenten", verrät Rapids Sportchef.

"Es ist ja nicht so, dass wir viel zu viel verlangen würden"

Barisic hält aber fest: "Jetzt, so kurz vor Schluss, Spieler abzugeben, wo der Preis für uns nicht passt, machen wir nicht. Deshalb würde ich sagen, dass der Rollbalken geschlossen ist."

Aber noch ist das Transferfenster eben nicht zu, also bleibt der Konjunktiv: "Es wird immer eine Schmerzgrenze geben, nichts und niemand ist unverkäuflich. Aber der Preis muss passen, er muss marktüblich sein. Es ist ja nicht so, dass wir viel zu viel verlangen würden."

Auch in Sachen Neuzugänge dürfte eher nichts mehr passieren: "Es ist ganz wichtig, dass wir mit unserem Budget haushalten und vernünftige Sachen machen. Deshalb glaube ich nicht, dass noch jemand kommen wird."

Kommentare