news

Verlängert Burgstaller seinen Vertrag bei Rapid?

Ende Juni 2024 läuft das Arbeitspapier von Guido Burgstaller in Wien-Hütteldorf aus. Die Rapid-Verantwortlichen schauen gelassen in die Zukunft.

Verlängert Burgstaller seinen Vertrag bei Rapid? Foto: © GEPA

Dass die Grün-Weißen mit dem Kapitän auch in eine weitere Spielzeit gehen wollen, gilt als offenes Geheimnis. Wie "Sky" erfahren haben will, werden die Vertragsverhandlungen in den kommenden Wochen Fahrt aufnehmen.

Bisher sei der Kontakt laut Sportchef Markus Katzer auf der informellen Ebene geblieben. "Natürlich gibt es einen über die Jahre hinweg aufgebauten, freundschaftlichen Austausch sowie vereinzelte Gespräche über das Finanzielle", sagt Katzer. Offizielles Angebot habe es jedoch noch keins gegeben. Dass man Burgstaller verlängern wolle, sei "dennoch klar".

Auch eine Tendenz macht der Rapid-Sportchef im "Sky"-Gespräch aus. Die deute, so Katzer, in Richtung Vertragsverlängerung. „Ich glaube, dass die Chancen gut stehen. Ich bin optimistisch (...) Er brennt gewaltig und wir sind sicherlich der erste Ansprechpartner. Wir bemühen uns, dass Burgi noch ein Jahr dranhängt", verriet Katzer.


Kommentare