news

Rapid bei Grüll wieder im Rennen

Ein möglicher Transfer nimmt wieder Fahrt auf.

Rapid bei Grüll wieder im Rennen Foto: © GEPA

Im Herbst gab es Wochen, da schien es praktisch schon als ausgemachte Sache, dass Marco Grüll im Winter beim FC Red Bull Salzburg andockt. Die Frage war nur noch, ob der U21-Teamstürmer für das Frühjahr noch leihweise bei der SV Ried geparkt würde oder bereits zum Jahreswechsel fix zum Serienmeister übersiedeln werde.

Doch das Interesse der "Bullen" ist in den vergangenen Wochen deutlich abgekühlt. Es soll Zweifel geben, ob der 22-Jährige der richtige Mann für die Mozartstädter ist.

In Wien-Penzing dürfte das mit Freude zur Kenntnis genommen werden. Die Bemühungen des SK Rapid wurden offenbar wieder intensiviert. Laut "Krone" haben die Wiener nun wieder gute Chancen auf eine Verpflichtung des Offensivspielers.

Es soll gut möglich sei, dass der Transfer noch im Winter über die Bühne geht. Doch auch in diesem Fall ist eine "Rückleihe" ins Innviertel offenbar denkbar.

Grüll hat in seiner ersten Bundesliga-Saison bisher in 13 Partien fünf Tore erzielt und zwei Assists verbucht.

Kommentare