Djuricin/Payer: Canadi-Trainerteam nimmt Formen an

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Noch ist nicht endgültig bestätigt, wie das Trainerteam von Damir Canadi beim SK Rapid Wien aussieht.

Bei Martin Bernhard, in Altach Co-Trainer des neuen Rapid-Trainers, sind noch Kleinigkeiten zu klären. "Wir werden am Montag offiziell verkünden, wie das Trainerteam aussieht", erhofft man sich bei den Grün-Weißen noch etwas Geduld.

Laut LAOLA1-Informationen verpflichten die Hütteldorfer Goran Djuricin, der zuletzt beim ASK Ebreichsdorf in der Regionalliga Ost tätig war, als zweiten Co-Trainer.

Einige Ausrufezeichen im ÖFB-Cup

Der Vater von ÖFB-Legionär Marco Djuricin stieg mit den Niederösterreichern von der 2. Landesliga in die 1. Landesliga auf und schaffte dann den direkten Aufstieg in die Regionalliga. Im ÖFB-Cup schaltete er mit seinem Team zunächst den WAC und Altach aus, im Achtelfinale musste sich Ebreichsdorf Austria Wien erst nach Verlängerung geschlagen geben.

LAOLA1-Informationen zufolge empfahl Canadi Djuricin in Altach, die Vorarlberger dürften sich aber anders entschieden haben. Canadi hat nun die Gunst der Stunde genutzt und Djuricin von einem Engagement bei Rapid überzeugt. Eine Einigung mit Ebreichsdorf wurde rasch erzielt, nur die offizielle Bestätigung steht noch aus.

Alle Rapid-Trainer seit Ernst Dokupil:

Bild 1 von 27 | © GEPA

Ernst Dokupil

Bild 2 von 27 | © GEPA

Juli 2000 bis August 2001

Bild 3 von 27 | © GEPA

Peter Persidis

Bild 4 von 27 | © GEPA

August 2001 bis September 2001 (interimistisch)

Bild 5 von 27 | © GEPA

Lothar Matthäus

Bild 6 von 27 | © GEPA

September 2001 bis Mai 2002

Bild 7 von 27 | © GEPA

Josef Hickersberger

Bild 8 von 27 | © GEPA

Juli 2002 bis Ende 2005

Bild 9 von 27 | © GEPA

Georg Zellhofer

Bild 10 von 27 | © GEPA

Jänner 2006 bis Ende August 2006

Bild 11 von 27 | © GEPA

Peter Pacult

Bild 12 von 27 | © GEPA

September 2006 bis April 2011

Bild 13 von 27 | © GEPA

Zoran Barisic

Bild 14 von 27 | © GEPA

April 2011 bis Ende Mai 2011 (interimistisch)

Bild 15 von 27 | © GEPA

Peter Schöttel

Bild 16 von 27 | © GEPA

Juni 2011 bis April 2013

Bild 17 von 27 | © GEPA

Zoran Barisic

Bild 18 von 27 | © GEPA

April 2013 bis Juni 2016

Bild 19 von 27 | © GEPA

Mike Büskens

Bild 20 von 27 | © GEPA

Juni 2016 bis Anfang November 2016

Bild 21 von 27 | © GEPA

Damir Canadi

Bild 22 von 27 | © GEPA

November 2016 bis April 2017

Bild 23 von 27 | © GEPA

Goran Djuricin

Bild 24 von 27 | © GEPA

April 2017 bis September 2018

Bild 25 von 27 | © GEPA

Dietmar Kühbauer

Bild 26 von 27 | © GEPA

Oktober 2018 bis ???

Bild 27 von 27 | © GEPA

Bei den Hütteldorfern folgt Djuricin wohl Carsten Jancker nach, der laut "Sky" nicht mehr mit an Bord ist.

Kommt Helge Payer zurück?

Laut "abseits.at" steht zude Ex-Keeper Helge Payer vor einem Engagement als Tormanntrainer. Er soll Raimund Hedl beerben, der für seine Arbeit mit den Goalies in der Kritik stand.

Payer absolvierte in seiner Karriere 297 Spiele für die Hütteldorfer und ist seit seinem Rücktritt als TV-Experte sowie Ausrichter eines Jugend-Torwartcamps tätig.

Weiter ungewiss ist, wie es mit Thomas Hickersberger weitergeht. Mit Bernhard und Djuricin verfügt Canadi nun schon über zwei starke Co-Trainer, wobei vor allem Letzterer wohl mehr als nur ein "Hütchen-Aufsteller" sein wird.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!





Wir wollen eure Meinung wissen:

Ist Damir Canadi der richtige Trainer für Rapid?



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare