news

Stojkovic-Verpflichtung soll bereits fix sein

Die Verpflichtung des Wunsch-Spielers soll bereits fix sein.

Stojkovic-Verpflichtung soll bereits fix sein Foto: © getty

Laut dem serbischen Medium "Telegraf" ist der in den letzten Tagen schon mehrmals angekündigte Wechsel von Rechtsverteidiger Filip Stojkovic von Roter Stern Belgrad zu Rekordmeister Rapid fix.

Der 26-jährige Montenegriner fiel bei den Serben bekanntlich in Ungnade und soll demnach Belgrad sogar ablösefrei verlassen dürfen. Für Rapid ein echtes Schnäppchen, beträgt der Martkwert von Stojkovic auf "transermarkt.at" doch um die drei Millionen Euro.

Laut einem Kurier-Artikel soll Stojkovic bereits am Freitag den Medizincheck bei den Hütteldorfern absolvieren. Sportdirektor Zoran Barisic wollte den Transfer aber nicht kommentieren. 

Dafür gibt er im Kurier Einblick in die Transfer-Strategie des Rekordmeisters: "Rapid hat zuletzt zu viel Geld ausgegeben. Der Kader war zu teuer. Wir müssen erst wieder etwas aufbauen und brauchen Geduld."

Kühbauer will Trainer mit Weitblick sein

Dabei kann er auf die Unterstützung von Coach Didi Kühbauer vertrauen: „Ich weiß, dass das schwierig wird. Eines ist klar: Ich will nicht, dass einer kommt, nur damit es heißt, Rapid tut eh was‘. Wenn, dann muss das eine echte Verstärkung sein.“

„Ich weiß, dass ich damit kurzfristig gegen mich und meine Position rede, aber: Was tun wir mit ein paar Neuen in einer Saison ohne Europacup, wenn die Verletzten retourkommen?“

Deshalb setzt Kühbauer nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Mario Sonnleitner, Max Hofmann und Thorsten Schick auch auf eine temporäre Lösung, indem er das Talent Dalibor Velimirovic von den Amateuren hochzieht. Der 18-Jährige soll sogar ein Thema für den Match-Kader im Wiener Derby sein.

Kommentare