Schmerzhafte Gesichtsverletzung bei Hofmann

Der SK Rapid Wien muss im Final-Hinspiel des Europacup-Playoffs auswärts bei der WSG Tirol (Spielbericht >>>) einen schmerzhaftem Ausfall verkraften.
Kapitän Maximilian Hofmann kann die erste Halbzeit nach einem folgenschweren Zusammenprall nicht beenden. Kurz vor dem Pausenpfiff räumt Tormann Paul Gartler den Innenverteidiger mit voller Wucht ab. Hofmann bekommt Gartlers Knie bei der Aktion unglücklich im Gesicht ab.
Der 28-Jährige wird minutenlang behandelt, muss letztlich aber vom Feld transportiert werden. Wie Rapid vermeldet, habe sich Hofmann einen Jochbein-, Kiefer- und Augenhöhlenbruch zugezogen.
Der Verteidiger werde sich laut Rapid einer Operation unterziehen müssen und für längere Zeit ausfallen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.