news

Rapid: Grüll-Ersatz schon gefunden?

Die Hütteldorfer wollen mit ihrem Aushängeschild am liebsten verlängern, doch das Interesse an ihm ist weiter groß. Ein Kasache könnte in den Fokus rücken.

Rapid: Grüll-Ersatz schon gefunden? Foto: © GEPA

Wie lange bleibt Marco Grüll dem SK Rapid noch erhalten? Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, die Grün-Weißen würden mit ihrer Stütze natürlich am liebsten verlängern.

Sportchef Markus Katzer weiß natürlich, dass dies "nicht einfach" wird (hier nachlesen>>>). Sollte eine Ausweitung des Kontrakts nicht gelingen, könnte Grüll schon im Winter verkauft werden, um ihn im Sommer nicht ablösefrei zu verlieren.

Grüll ist weiterhin begehrt, das Interesse von Serie-A-Klub Fiorentina ist italienischen Medienberichten zufolge nicht erloschen. 

Kasachischer Teamkicker als Grüll-Nachfolger?

Sollte der Flügelspieler tatsächlich gehen, könnte ihn ein Kasache ersetzen. Wie "Sky" berichtet, sei der 21-jährige Maksim Samorodov ein Kandidat auf die Grüll-Nachfolge.

Derzeit kickt er in seiner Heimat beim FK Aktobe und hat bislang elf Länderspiele (zwei Tore) für Kasachstan absolviert. Samorodov wird als technisch versiert, pfeilschnell und beidfüßig beschrieben.

Katzer bezeichnet den 21-Jährigen als "sehr interessanten Spieler". Der Rapid-Sportdirektor sagt aber auch, dass man "Stand jetzt" im Winter keine Spieler dazuholen werde. Ein Grüll-Verkauf würde dies freilich entscheidend verändern. 

Katzer kündigt zudem auch an, dass man den Kader in der Winterpause "ausdünnen" und "Spieler hochziehen" wolle. Bei diesen soll es sich um Ismail Seydi und Dominic Vincze handeln.


Kommentare