news

Barisic sauer auf Fountas-Berater

Rapid reagiert! Management preist Fountas mit ungewöhnlicher Methode an.

Barisic sauer auf Fountas-Berater Foto: © GEPA

Unglaublich, aber wahr!

Ständig tauchen neue Gerüchte um Taxiarchis Fountas auf, zuletzt aus der Serie A (Hier Nachlesen >>>). Mitverantwortlich dafür ist das Management des Griechen.

Dieser wurde nach seiner herausragenden Premierensaison bei Rapid international angeboten. Nun geht die MK Sport Consulting aber soweit, dass sie Fountas auf ihrer Instagram-Seite anbieten. Dabei ist sowohl das Logo von Atalanta Bergamo, Sampdoria Genua und den Glasgow Rangers zu sehen, allesamt mit Fragezeichen versehen.

Eine ungewöhnliche Methode in diesem Business, die durchaus für Aufsehen sorgt. Denn die Vorgehensweise kann Rapid nur sauer aufstoßen. Für die Hütteldorfer wäre es ein enormer Rückschlag, sollte der Stürmer Nummer eins noch vor dem Saisonstart abhanden kommen.

Jetzt reagiert Rapid-Sportchef Zoran Barisic, der nachvollziehbar erbost ist. "Jetzt bin ich wirklich sauer. Eigentlich regt mich das furchtbar auf", überrascht "Zoki" im "Kurier", da er sonst sehr besonnen genau darauf achtet, wie er mit Emotionen in der Öffentlichkeit umgeht.

Barisic: "Wir sind nicht am Bazar"

Einen Spieler so in die Auslage zu stellen und anzupreisen, ist für den Sportchef unverständlich: "Das geht gar nicht. Das ist die absolute Unprofessionalität", faucht Barisic in Richtung der Spielerberaterfirma MK Sport Consulting.

Das Instagram-Bild mit unterschiedlichen, möglichen Kandidaten brachte das Fass zum Überlaufen. "So offensiv zu agieren, ohne etwas in der Hand zu haben, geht gar nicht. Da wird auf dem Rücken von Taxi Fountas und Rapid gearbeitet", kristisiert der Ex-Profi, denn es soll bisher kein Angebot für den Griechen vorliegen.

"Es gibt nichts Konkretes. Ein guter Manager arbeitet im Hintergrund und wenn es konkret wird, informiert er den Verein. Dass es dann irgendwann öffentlich wird, ist okay - aber so nicht! Wir sind nicht am Bazar!"

Das Management des Griechen verteidigt sich gegenüber LAOLA1: "In keinster Weise haben wir unseren Spieler Taxiarchis Fountas über Instagram angeboten, sondern wir haben lediglich das Interesse verschiedener Clubs gepostet. Wir beziehen uns auf den italienischen Bericht aus Tuttomercatoweb.com."

Das Ziel ist es weiterhin auf jeden Fall die Champions-League-Qualifikation ohne Veränderungen zu spielen.

Kommentare