Maierhofer-Sager: Canadi reagiert gereizt

Aufmacherbild
 

Mit seinen jüngsten Aussagen hat Stefan Maierhofer bei den Akteuren des SK Rapid offenbar einen Nerv getroffen.

Der "Major" hatte in einem Interview mit "Heute" fehlende Mentalität bei den Spielern als Hauptgrund für den Negativ-Lauf ausgemacht.

Bei der Pressekonferenz der Hütteldorfer vor dem Auswärtsspiel beim SK Sturm (Sonntag, 16:30 Uhr) reagiert Cheftrainer Damir Canadi gereizt, als er auf die Aussagen des Mattersburg-Stürmers angesprochen wird.

Konsequenzen für Maierhofer?

Nachdem Canadi zunächst auf eine Frage bezüglich der Mentalität des FC Barcelona beim historischen 6:1 gegen Paris Saint Germain antwortet, er habe etwas davon gelernt, wird das von einem Journalisten so interpretiert, als hätte der Rapid-Coach das von seinem Team noch nicht so gesehen und spielt auf die Aussage Maierhofers an.

Canadis scharfer Konter: "Das interessiert mich nicht. Und der schon gar nicht. Ich freue mich schon wenn er kommt." Nachsatz des 46-Jährigen mit bitterernster Miene: "Wenn er so etwas sagt, muss er mit den Konsequenzen auch leben."

Die Vorfreude auf ein mögliches Duell mit Maierhofer (Samstag 18.3., 18:30 Uhr), der derzeit an einem Jochbeinbruch laboriert, ist jedenfalls schon jetzt spürbar: "Ich freue mich schon und die Spieler auch. Die haben das auch gelesen. Darum ist uns das wurscht, viel wichtiger ist, was wir im nächsten Spiel tun."

Völlig egal scheinen Canadi die Statements des 2,02m-Angreifers auf keinen Fall zu sein.

SK Sturm Graz - SK Rapid Wien
Graz, Merkur-Arena, 16.30 Uhr/live ORF eins und Sky, SR Bieri/SUI.

Bisherige Saisonergebnisse: 1:1 (h), 2:1 (a)

Sturm: Gratzei - Koch, Spendlhofer, Schulz, Lykogiannis - Jeggo, Piesinger - Hierländer, Atik, Schmerböck - Alar/Zulechner

Ersatz: Lück - Potzmann, Ovenstad, Huspek, M. Stankovic, Horvath, Chabbi

Es fehlen: Schoissengeyr (Sprunggelenksverletzung), Kienast (Knieverletzung), Maresic (Muskelfaserriss)

Fraglich: Gruber (Beckenprobleme), Alar (Adduktorenschmerzen)

Rapid: Knoflach - Dibon, Sonnleitner, M. Hofmann - Pavelic, Auer, Schwab, Kuen - Schaub, Szanto/Traustason - Joelinton

Ersatz: Strebinger - Schößwendter, Wöber, Schrammel, Grahovac, S. Hofmann, Kvilitaia

Es fehlen: Mocinic (Knieverletzung), Schobesberger (Knochenmarksödem), Novota (Schulterverletzung), Murg (Innenbandzerrung im Knie), Jelic (Riss in Wadenmuskulatur)

Fraglich: Traustason (Innenbandzerrung im Knie)

VIDEO: Die Präsidenten von Sturm und Rapid im exklusiven LAOLA1-Talk

Textquelle: © LAOLA1.at

Dt. Bundesliga: Bayerns Douglas Costa weiter unzufrieden

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare