news

Urgestein Ralf Muhr verlässt Austria Wien

Die Trennung erfolgt einvernehmlich:

Urgestein Ralf Muhr verlässt Austria Wien Foto: © GEPA

Ein Urgestein verlässt den FK Austria Wien.

Die Veilchen und Ralf Muhr einigen sich aufgrund weiterer Umstrukturierungen auf eine einvernehmliche Auflösung des Dienstvertrags. Damit geht eine 27 Jahre andauernde Ära zu Ende.

Der 51-jährige Muhr blickt auf eine ereignisreiche Zeit beim 24-fachen Meister zurück. 1994 begann er als U7-Nachwuchstrainer, danach arbeitete er als Jugendleiter, Akademietrainer und Amateurtrainer in der Regionalliga Ost. Zudem war er Leiter der Akademien, Technischer Direktor, Sportdirektor und zu guter Letzt als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung tätig.

Außerdem war Muhr über viele Jahre Vertreter des Klubs in diversen Gremien der Bundesliga, des ÖFB und Ansprechpartner für internationale Kooperationen.

Muhr sagt über die Trennung: "Natürlich ist eine Trennung nach so langer und intensiver Zeit auch mit Wehmut und ein wenig Traurigkeit verbunden, es überwiegt jedoch eindeutig die Dankbarkeit und der Stolz, über eine so lange Zeit aktiver Teil der Austria gewesen zu sein."

Er wünsche dem Klub und seinen "tollen Mitarbeitern" von Herzen nur das Beste. "Ich werde selbstverständlich weiterhin sehr interessiert die sicherlich positiven Entwicklungen aus einem anderen Blickwinkel mitverfolgen, und mich sehr freuen, wenn der nächste Eigenbauspieler den Sprung in die Generali-Arena schafft. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Wegbegleitern und Mitstreitern für deren langjährige Unterstützung und Loyalität bedanken."

"Ralf Muhr hat die gute Nachwuchsarbeit beim FK Austria Wien über viele Jahre mitgestaltet und in dieser Zeit sowohl Höhen als auch Tiefen miterlebt. Wir bedanken uns bei ihm für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen Ralf alles Gute für seine Zukunft", wird AG-Vorstand Gerhard Krisch in der Presseaussendung zitiert.

Kommentare