news

Priorität bei Ligue-1-Klub: Salzburgs Köhn kurz vor Abflug?

Der Schweizer Schlussmann ist bei den "Bullen" aus dem Tor nicht wegzudenken - seine Zukunft könnte aber scheinbar in Frankreich liegen.

Priorität bei Ligue-1-Klub: Salzburgs Köhn kurz vor Abflug? Foto: © GEPA

Philipp Köhn hat sich mit zahlreichen Glanzparaden für Red Bull Salzburg in den internationalen Fokus gespielt. 

Dass reges Interesse am 25-jährigen Schweizer besteht, ist nichts Neues. Zuletzt betonte Sportdirektor Christoph Freund, dass der "Plan" aber keinen Abgang des Einser-Goalies vorsieht. Der Strippenzieher der "Bullen" ließ jedoch eine Hintertür offen, schloss einen Wechsel gegenüber der "Krone" nicht aus. 

Nun könnte offenbar ein Abschied aus der Mozartstadt konkret werden, alles ganz schnell gehen.

 

Verhandlungen sind fortgeschritten

Köhn genießt beim Neo-Klub von Adi Hütter, der AS Monaco, hohe Priorität und soll die Nachfolge von Alexander Nübel antreten, der nach einer zweijährigen Leihe zu Stammklub Bayern München zurückkehrte.

Warum Hütter bei "Red Bull" Monaco perfekt aufgehoben ist>>>

Wie unter anderem die "L'Equipe" und "RMC" Sport berichten, befinden sich die Verhandlungen zwischen den Monegassen und Salzburg in einem sehr fortgeschrittenen Stadium.

Eine Einigung sei jedoch noch keine erzielt worden, heißt es weiter. 

Köhn steht bei Salzburg noch bis 2025 unter Vertrag, kam im Sommer 2018 von Schwesternklub RB Leipzig. Der Schweizer Internationale hat für Österreichs Serienmeister 14 Champions-League-Spiele bestritten (Saison 2021/22 und 2022/23) und war bei der letzten Weltmeisterschaft in Katar im Kader der Eidgenossen.

Köhn kann auf zwei österreichische Meistertitel und einen ÖFB-Cupsieg zurückblicken.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare