Der weitere Fahrplan bis zu Spielen in leeren Stadien sei Sache der Liga, betont Kogler erneut. "Ob die Liga den Betrieb wieder aufnimmt, oder nicht, bleibt ihre Entscheidung." Er verweist auf die Rentabilität.
Fortsetzung der 2. Liga zahlt sich wirtschaftlich nicht aus
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
"Beispielsweise ist das in der 2. Liga ein ganz ein anderes Thema. Ich glaube, die würden nicht einmal spielen, wenn wir ihnen alle möglichen Vergünstigungen geben. Weil es sich einfach wirtschaftlich nicht mehr auszahlt", so Kogler.
Bundeskanzler Sebastian Kurz wollte sich zur möglichen Wiederaufnahme des Fußball-Geschehens in der Bundesliga nicht dezidiert äußern. "Ich unterstütze das Vorgehen des Sportministers und Vizekanzlers in dem Bereich", sagt Kurz.