news

Philipp Wiesinger fällt für ÖFB-Cup-Finale aus

Die Linzer rechnen jedoch mit einer Rückkehr im Laufe des Saisonfinishes:

Philipp Wiesinger fällt für ÖFB-Cup-Finale aus Foto: © GEPA

Der LASK muss vor dem anstehenden ÖFB-Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg (Samstag, 20:30 Uhr im LIVE-Ticker) einen bitteren Ausfall hinnehmen.

Philipp Wiesinger, der in der Schlussphase des 0:0-Remis gegen Sturm Graz böse umknöchelte und mit der Trage vom Platz gebracht wurde, erleidet einen Bandeinriss im linken Sprunggelenk. Es besteht jedoch die Hoffnung bei den Linzern, dass der Innenverteidiger im Saisonfinish wieder zurückkehrt.

"Philipp hat in den vergangenen Jahren unglaublich viel für den LASK geleistet und hat uns mit seinem Tor im Halbfinale ins Cup-Finale geschossen. Dass er am Samstag nicht am Platz stehen kann, ist sehr bitter - für uns als Mannschaft ist das aber ein Anlass, noch enger zusammenzurücken. Wir werden am Samstag auch und insbesondere für unsere verletzten Spieler spielen", sagt LASK-Cheftrainer Dominik Thalhammer.

Kommentare