Ilzer soll bleiben
"Obwohl die Enttäuschung riesengroß ist, bin ich weiter voll motiviert. Ich glaube, dass ich aus dieser Mannschaft mit einigen vielversprechenden Jungen noch viel herausholen kann", sagt Trainer Christian Ilzer.
Ilzer soll bleiben. Stöger lässt im Sky-Interview keine Trainerdiskussion zu. "Wir hatten diese Diskussion relativ früh, haben sie ruhig gestellt und werden so auch in den Urlaub gehen." Er betont: "Es ist auch möglich, mit dem vorhandenen Personal anders Fußball zu spielen. Wir müssen individuell mehr aus den Spielern herauskriegen. Es wird die Aufgabe der gesamten sportlichen Führung sein, das hinzukriegen."
Parallele zu Rapid
Eine Parallele stellte Stöger zum Lokalrivalen Rapid her, der im Vorjahr denselben Canossagang über die Qualifikationsgruppe beschreiten musste und dann im Playoff an Sturm Graz scheiterte.
"Ich habe auch eine Mannschaft im Westen von Wien gesehen, die voriges Jahr auch Siebenter war und die hat sich auch heuer ein bisschen anders präsentiert. Also es ist schon möglich, wenn man ein paar Veränderungen vornimmt und Schlüsse daraus zieht, was nicht so gut funktioniert hat."
VIDEO - So verpasst die Austria das Europacup-Playoff: