Patson Daka und Ercan Kara im Stats-Vergleich

Patson Daka und Ercan Kara im Stats-Vergleich Foto: © GEPA
 

Am Sonntag, um 17 Uhr, kommt es zum Schlager zwischen dem SK Rapid und dem FC Red Bull Salzburg. LIVE-Ticker >>>

Der Serienmeister hat aktuell vier Punkte Vorsprung auf die Hütteldorfer, die sich keine Niederlage leisten dürfen, wenn sie den Titelkampf in der Bundesliga offen halten wollen.

Gleichzeitig ist es auch das Duell der beiden Top-Stürmer der Liga. Salzburgs Patson Daka führt die Schützenliste mit 23 Treffern an, Rapids Ercan Kara ist mit 13 Zählern auf Rang drei zu finden. Ein Tor mehr als der Neo-ÖFB-Teamspieler hat noch Sekou Koita erzielt, der RBS-Angreifer sitzt aktuell seine Dopingsperre ab.

Es steht außer Zweifel, dass die beiden Goalgetter im Spitzenspiel eine entscheidende Rolle spielen werden. Doch wie gut schneiden die beiden statistisch ab?

LAOLA1 nimmt die Zahlen unter die Lupe:

Patson Daka Ercan Kara
Tore 23 13
davon Elfer 1 2
Minuten pro Tor 58 138
Tore pro 90 Minuten 1,5 0,7
Schüsse 73 104
davon aufs Tor 37 49
in Prozent 50,7 47,1
Schüsse pro Tor 3,2 8

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Daka hat die Nase in allen Kategorien vorne. Der Sambier ist nicht nur erfolgreicher als sein Wiener Konkurrent, er erweist sich auch als wesentlich effizienter. Während fast jeder dritte seiner Schüsse auch tatsächlich im gegnerischen Tor landet, ist es bei Kara nur jeder achte.

Besonders beeindruckend: Lediglich in zwei Bundesliga-Spielen, in denen Daka in dieser Saison auf dem Rasen stand, hat er nicht getroffen - beim 0:1 gegen die Admira im Dezember und beim 3:1 gegen die Austria im Februar. Kara hat indes schon ein Dutzend torlose Partien zu Buche stehen.

Inklusive Cup hat Daka bereits neun Mal gegen Rapid gespielt, acht dieser Spiele haben seine "Bullen" gewonnen, nur eines ging verloren. Die persönliche Bilanz des Goalgetters: 5 Tore und zwei Assists. Doch auch Karas Ausbeute gegen die Mozartstädter kann sich sehen lassen: zwei Tore und zwei Assists in vier Pflichtspielen, allerdings setzte es in diesen Duellen für den SCR drei Niederlagen und ein Unentschieden.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..