news

Offensiv-Mann möchte Salzburg im Winter verlassen

Bei den "Bullen" zeichnet sich ein Abgang im kommenden Transferfenster ab. Mehrere Klubs zeigen Interesse.

Offensiv-Mann möchte Salzburg im Winter verlassen Foto: © GEPA

Beim FC Red Bull Salzburg stehen Zu- und Abgänge in jedem Transferfenster an der Tagesordnung. Jetzt dürfte der Abschied eines Offensiv-Spielers im Winter wohl feststehen.

Sekou Koita will die "Bullen" laut Transfer-Experte Fabrizio Romano im Jänner verlassen. Der Mann aus Mali hat ohnehin nur noch bis Saisonende einen Vertrag, und könnte so zumindest noch etwas Geld in die Vereinskasse der Mozartstädter spülen.

Konkrete Interessenten gibt es bereits. Aus Deutschland bemühen sich, wie es heißt, Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart um die Dienste des Stürmers. Mit Danso-Klub Lens mischt der französische Vizemeister ebenso im Poker um den 23-Jährigen mit.

Wechselt Koita nach Saudi-Arabien?

Zudem ist Koita am Radar einiger Saudi-Klubs, die Romano aber nicht explizit nennt. In der laufenden Saison hat der Offensiv-Mann mit Adduktorenproblemen zu kämpfen, wenn er fit war, kam er allerdings meistens nur von der Bank. 

2018 wechselte Koita von USC Kita (Mali) nach Salzburg, dort kam er vorerst für den FC Liefering zum Einsatz. Im Frühjahr 2019 war er für ein halbes Jahr Leihkicker beim WAC.

Seit dem Sommer 2019 gehört Koita fix zum Kader der Profis, für die er bisher 90 Einsätze verbuchte. Verletzungen und eine Dopingsperre bremsten das Talent in jüngster Vergangenheit immer wieder aus. 



Kommentare