news

ÖFB-Verständnis für Thalhammers LASK-Engagement

ÖFB-Präsident Leo Windtner versteht den Ex-Damen-Teamchef:

ÖFB-Verständnis für Thalhammers LASK-Engagement Foto: © GEPA

Beim ÖFB geht eine große Baustelle auf.

Durch die Verpflichtung von Dominik Thalhammer als Chefcoach des LASK müssen sich ÖFB-Präsident Leo Windtner und Co. um einen Ersatz für den langjährigen und höchst erfolgreichen Teamchef der ÖFB-Damen umsehen.

Thalhammers Abgang, der nach einer einvernehmlichen Auflösung des Dienstverhältnisses erfolgt ist, hinterlasse laut Windtner zwar eine große Lücke, der Oberösterreicher wünscht dem neuen LASK-Coach aber alles Gute bei seinem neuen Job. "Ich kann verstehen, dass Dominik diese riesige Chance nutzen möchte", sagt Windtner.

ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel hebt rückblickend die innovativen Ideen Thalhammers hervor. "Wir sind jetzt dabei, die frei gewordenen Bereiche in den kommenden Wochen neu zu strukturieren und bestmöglich zu besetzen."

Beim Frauen-Nationalteam drängt für die Nachbesetzung die Zeit nicht akut. Die EM-Endrunde wurde wegen der Pandemie auf 2022 verschoben. Das nächste Qualifikationsspiel soll das ÖFB-Team nach vier Siegen in vier Matches am 22. September in Kasachstan bestreiten.

Kommentare