news

ÖFB-Top-Talent Kanuric steht vor Abgang von Rapid

Die Zeit des österreichischen U19-Teamspielers in Hütteldorf steht vor dem Ende:

ÖFB-Top-Talent Kanuric steht vor Abgang von Rapid Foto: © GEPA

ÖFB-Top-Talent Benjamin Kanuric steht laut LAOLA1-Informationen vor einem Abgang vom SK Rapid.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler wurde trotz starker Leistungen in der zweiten Mannschaft der Hütteldorfer (fünf Tore und sieben Assists in der abgelaufenen 2.-Liga-Saison) von SCR-Coach Ferdinand Feldhofer bisher außen vor gelassen, während zahlreiche andere Hütteldorfer Eigengewächse zuletzt viele Einsatzminuten in der Bundesliga sammeln durften.

"Zu dem Thema habe ich nicht viel zu sagen, weil jetzt steht die U19-EM im Vordergrund. Was danach passiert, werden wir sehen", erklärt Kanuric angesprochen auf seine Zukunft beim SK Rapid gegenüber LAOLA1.

Seine Vertragssituation - Kanuric steht noch bis Sommer 2023 beim SCR unter Vertrag - sei "schwierig".

"Sicher ist man enttäuscht"

Frustriert sei der technisch beschlagene Achter aufgrund der mangelnden Einsatzzeit in der ersten Mannschaft zwar nicht, "aber sicher ist man enttäuscht, weil jeder nach oben will. Man arbeitet weiter hart an sich, gibt Gas und irgendwann wird man belohnt", ist sich Kanuric sicher.

Anders als bei Rapid ist der gebürtige Oberösterreicher im ÖFB-U19-Nationalteam gesetzt, mit dem er ab dem 19. Juni an der U19-Europameisterschaft in der Slowakei teilnehmen wird.

Danach soll Klarheit über Kanurics Zukunft herrschen, in Hütteldorf wird diese aber nicht liegen.

 

Kommentare