news

Nicht an Bord! Rapid bestätigt Kühn-Gespräche

Der Transfer von Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow gilt als spruchreif. Jetzt äußert sich erstmals Rapid zu den Gerüchten.

Nicht an Bord! Rapid bestätigt Kühn-Gespräche Foto: © GEPA

Medial gilt der Wechsel von Nicolas Kühn vom SK Rapid zu Celtic Glasgow bereits als so gut wie besiegelt (Hier nachlesen >>>).

Jetzt äußern sich auch die Hütteldorfer erstmals zum bevorstehenden Transfer. Nicolas Kühn befindet sich nämlich nicht an Bord des Flugzeuges, welches die Rapidler nach Belek ins Trainingslager bringt.

"In Absprache mit der sportlichen Leitung wird Mittelfeldspieler Nicolas Kühn die Reise ins Wintertrainingslager nach Belek nicht antreten. Der seit Jahresbeginn 24-jährige Deutsche bekam die Erlaubnis, mit einem an einer Verpflichtung interessierten Klub persönlich Gespräche zu führen", heißt es in einer Aussendung.

Sieben Youngsters mit an Bord

Celtic wird dabei nicht explizit namentlich genannt. "Auch der SK Rapid ist mit diesem Klub in einem professionellen Austausch und bittet um Verständnis, dass es darüber hinaus bis zu einer etwaigen Entscheidung keinen weiteren Kommentar geben wird", so weiter.

Sportdirektor Markus Katzer soll diesbezüglich schon einen Ersatz gefunden haben >>>

Anstelle des Deutschen befinden sich sieben Youngsters mit an Bord. Aristot Tambwe-Kasengele, Furkan Dursun, Ismail Seydi, Nicolas Bajlicz, Laurenz Orgler, Philipp Wydra und Jovan Živković sind mit dabei in Belek. Dort stehen Tests gegen 1. FC Slovacko, Szeged 2011 FC und Legia Warschau am Programm.


Kommentare