news

Neuer Klub für Sandro Ingolitsch

Nach seinem Aus bei Sturm Graz kommt Sandro Ingolitsch erneut in der heimischen Bundesliga unter.

Neuer Klub für Sandro Ingolitsch Foto: © GEPA

Anfang Juni verabschiedete der SK Sturm Graz sieben Spieler. Darunter war auch Sandro Ingolitsch.

Seither suchte der 26-Jährige nach einer neuen Herausforderung, hielt sich unter anderem beim "AMS-Camp" für vertragslose Spieler fit. 

Jetzt hat Ingolitsch einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der Rechtsverteidiger unterschreibt beim SCR Altach einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison. 

"Nach einer nicht ganz einfachen Zeit brenne ich darauf, wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Der SCR Altach ist ein sehr professionell geführter Verein mit einer tollen Perspektive. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, mein Bestes für die Mannschaft zu geben. Gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen werde ich alles daransetzen, die gesteckten Ziele zu erreichen", sagt Ingolitsch. 

Kirchler: "Ein vielseitiger Spieler, der durch eine top Mentalität besticht"

Der Defensivakteur durchlief die Nachwuchs-Akademie des FC Red Bull Salzburg und schaffte beim SKN St. Pölten den Sprung in die Bundesliga. Zuletzt stand er drei Jahre lang bei Sturm Graz unter Vertrag, ehe dieser mit Saisonende 2022/23 auslief und nicht verlängert wurde. Insgesamt hat Ingolitsch bisher 95 Bundesliga- und 45 Zweitliga-Spiele in den Beinen. 

"Sandro Ingolitsch ist ein vielseitiger Spieler, der durch eine top Mentalität besticht. Seine Flexibilität auf der rechten Außenbahn erweitert die taktischen Möglichkeiten unseres Trainerteams. Zudem bringt er die Erfahrung von 140 Spielen in den beiden höchsten Ligen mit. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, gemeinsam mit uns den Weg zu gehen", sagt Altachs Sportdirektor Roland Kirchler. 

Kommentare