Der FC Red Bull Salzburg hat nach zwölf Jahren das Trikot für einen weiteren Sponsor geöffnet.
"Rauch" steigt für die nächsten drei Jahre zum Premium Partner auf.
"Rauch geht mit uns innovative Wege und so wird in Zukunft der 'Rookie of the Game', also der jüngste Spieler am Platz, das Trikot mit unserem Premium Partner auf der Brust tragen", erklärt Geschäftsführer Commercial Stephan Reiter.
Das Logo des Vorarlberger Unternehmens wird auch die Ärmeln der Bundesliga-Trikots des österreichischen Serienmeisters zieren.
So viel soll der Deal wert sein
Reiter wollte keine Angaben zur Sponsorsumme machen, sie soll dem Vernehmen nach bei 2,1 Millionen pro Saison liegen.
Franz Rauch gehört seit März 2015 dem Vorstand von Österreichs Fußball-Meister an, seither ist der Fruchtsafthersteller auch schon Partner der "Roten Bullen".
Abseits des Sports besteht dagegen schon eine langjährige Kooperation mit dem Unternehmen aus Rankweil, das der exklusive Lohnabfüller für Red-Bull-Getränke ist.
Deshalb prangt das Rauch-Logo auch auf den Red-Bull-Boliden in der Formel 1.
???? AUFLÖSUNG | #Rauch als neuer PREMIUM PARTNER! News: https://t.co/XqL98lZgm8 #RauchRookieOfTheMatch #RBS #BULLE12 pic.twitter.com/QdQPc2ySgc
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) 20. Juli 2017
Um 13:00 Uhr bei der PRESSEKONFERENZ vor unserem 1.BL-Duell 17/18 wird ein neuer Jersey-Sponsor bekanntgegeben. ???? ⚽️ https://t.co/pOtjrv0ku6 pic.twitter.com/mexSZKWLHs
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) 20. Juli 2017