news

Neue Aufgaben für Mahop in Altach

Louis Ngwat-Mahop bleibt im Ländle, spielt aber nicht mehr für die Profis:

Neue Aufgaben für Mahop in Altach Foto: © GEPA

Nach sieben Jahren bei den Profis steht Louis Ngwat-Mahop in Altach vor einer neuen Aufgabe: Der Kameruner läuft ab sofort bei den Juniors auf und soll dort als Führungsspieler fungieren. 

Zudem ist Mahop künftig für die Integration von ausländischen und jungen Spielern im Bundesligakader der Vorarlberger verantwortlich. 

"Altach ist der Verein, bei dem ich die meiste Zeit meiner Profikarriere verbracht habe und wunderschöne Momente erleben durfte. Umso glücklicher bin ich, dass ich dem SCRA in einem extrem spannenden Aufgabenfeld weiterhin erhalten bleiben kann. Ich möchte die Erfahrungen, die ich während meiner Karriere sammeln konnte, an die jungen Spieler weitergeben und parallel mit meiner Trainerausbildung beginnen", erklärt Mahop. 

Mahop wechselte 2012 vom Karlsruher SC nach Altach und bestritt seither 190 Pflichtspiele für die Vorarlberger, in denen ihm 39 Treffer und 14 Assists gelangen. Nach seiner schweren Knieverletzung zu Beginn des Jahres befindet sich der 31-Jährige aktuell im Aufbautraining.

"Louis Mahop war in den vergangenen Jahren sowohl auf als auch neben dem Platz eine der prägenden Figuren des SCR Altach. Bereits während seiner aktiven Profizeit hat Louis immer wieder hervorragende Integrationsarbeit innerhalb der Mannschaft geleistet. Außerdem ist er natürlich gerade für die jungen Spieler ein Vorbild, weshalb wir froh sind, dass er im Juniors-Team weiterhin das Trikot des SCR Altach tragen wird. Wir sind überzeugt davon, dass alle Seiten von der weiteren Zusammenarbeit profitieren", sagt Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport. 

Kommentare