news

Klub-Legende Emanuel Schreiner verlässt Altach

Nach zehn Saisonen im Ländle verlässt Emanuel Schreiner den SCR Altach nach Saisonende. Den 34-Jährigen zieht es in die oberösterreichische Heimat.

Klub-Legende Emanuel Schreiner verlässt Altach Foto: © GEPA

Emanuel Schreiner und der SCR Altach gehen in der Zukunft getrennte Wege. Der 34-Jährige wird den Verein nach der Saison verlassen, ihn zieht es nach Oberösterreich.

Als Emanuel Schreiner vor zehn Jahren von der SV Ried zum SCR Altach wechselte, durfte der Mittelfeldspieler mit den Rheindörflern gleich den Aufstieg in die Bundesliga feiern. Was folgte, war die bisher erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte mit dem Einzug in die Europa League 2015 und 2017. Die jüngere Vergangenheit war allerdings von Abstiegssorgen geprägt.

Verabschiedung vor Vorarlberg-Derby

Nach zehn Saisonen mit Auf und Abs ist für Emanuel Schreiner bei Altach nun Schluss. Vor dem Derby am Samstag gegen Lustenau (Samstag ab 17 Uhr im LIVE-TICKER>>>) wird der 34-Jährige in der CASHPOINT Arena verabschiedet.

Altach-Sportdirektor Georg Festetics spricht Schreiner in einer Meldung auf der Vereinswebsite seinen Dank aus: "Emanuel Schreiner war über ein Jahrzehnt lang eine tragende Säule im Team des SCR Altach. Sein Einsatz und seine Professionalität haben ihn zu einem Vorbild für seine Teamkollegen gemacht. Emanuel hat sich einen festen Platz in der Geschichte des Vereins verdient. Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm eine erfolgreiche Rückkehr nach Oberösterreich."

Neue alte Heimat

Emanuel Schreiner zieht es ab Sommer zurück in seine Heimat nach Oberösterreich. Wo und ob er seine Spielerkarriere fortsetzt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Vor dem bevorstehenden Abschied bedankt sich Schreiner beim SCR Altach: "Nach zehn Saisonen im Trikot des SCR Altach ist für mich nun der Zeitpunkt gekommen, Abschied zu nehmen. Es war eine unglaubliche Zeit, in der ich mit dem Verein Höhen und Tiefen erleben durfte. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen, Trainern, Mitspielern, Funktionäre, Mitarbeitern und Fans für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen bedanken."

Schreiner weiters: "Es war mir stets eine Ehre, das Trikot von Altach zu tragen und meinen Beitrag für das Team zu leisten. Ich freue mich darauf, mich am Samstag bei meinem letzten Heimspiel von der CASHPOINT Arena zu verabschieden. Ich werde diese Zeit und die vielen großartigen Erinnerungen immer in meinem Herzen tragen. Danke für alles!"

Insgesamt hat Emanuel Schreiner für den SCR Altach 261 Spiele bestritten, in denen er 16 Tore und 19 Assists beisteuern konnte.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare