news

Nach Diaby-Deal: Lustenau holt weiteren Clermont-Kicker

Die Vorarlberger stocken ihren Kader weiter auf und verstärken sich mit einem Senegalesen vom Kooperationspartner.

Nach Diaby-Deal: Lustenau holt weiteren Clermont-Kicker Foto: © GEPA

Austria Lustenau hat sich nach der Leih-Verlängerung von Flügelspieler Yadaly Diaby die Dienste eines weiteren Spielers von Clermont Foot gesichert.

Der 22-jährige Baila Diallo wechselt auf Leihbasis bis Sommer 2024 vom französischen Kooperationsklub ins Ländle. In der abgelaufenen Ligue-1-Saison kam der Senegalese auf sechs Einsätze für den Klub von ÖFB-Legionär Muhammed-Cham Saracevic.

Nun soll der Linksverteidiger, der in der Saison 2021/22 für den französischen Drittligisten US Orleans auflief, in der österreichischen Bundesliga Spielpraxis sammeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Lustenau sieht in Diallo einen "hochveranlagten Spieler"

Sportdirektor Alexander Schneider gibt sich angesichts der Neuverpflichtung jedenfalls hochzufrieden: "Mit Baila bekommen wir einen weiteren hochveranlagten Spieler, den unser Partnerverein schon seit seiner Jugend begleitet. Sowohl dort als auch während seiner Leihe zu Orleans hat er bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann und enormes Potenzial aufweist."

"Wir freuen uns, dass wir ihn ebenfalls vom Schritt nach Lustenau überzeugen konnten und sind uns sicher, dass diese Entscheidung ihm helfen wird, sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte seiner fußballerischen aber auch persönlichen Entwicklung zu gehen", so Schneider weiter. 



Das sind die längstdienenden Profi-Trainer Österreichs

Kommentare