-
UVC Ried im Innkreis - SK Aich Dob
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Union Waldviertel - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ÖFB-Check: Wer fährt zur WM 2026?
Ansakonferenz -
HC Lugano - ZSC Lions
Eishockey - National League -
Highlights: KAC nach Heimpleite vor Saisonaus
Eishockey - ICE -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (EP 22)
I schau a LigaZWA -
Auf der Überholspur: Vasilije Markovic
Ansakonferenz -
Elfmeter-Streit: Kindische Aktion von Antiste?
Ansakonferenz -
GAK: Geldregen im Sommer?
Ansakonferenz -
Mission 3(3): Bundesliga wie 1996?
Ansakonferenz
NEWS
Kogler: Offene Stadien ab August
Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler hat die Öffnung der heimischen Fußballstadien für Zuschauer mit 1. August angekündigt.
Dann sollen bis zu 1.250 Menschen pro Spiel Einlass finden können, berichtet die "Kleine Zeitung" in ihrer Mittwochausgabe. Ab 1. September solle es dann die Möglichkeit auf bis zu 10.000 Zuschauer geben.
Es werde diesbezüglich eine allgemeine Obergrenze für Veranstaltungen geben und einen Unterschied zwischen Freiluft- und Hallen-Events. Zudem sei die Infrastruktur der Stadien entscheidend für die zugelassene Höchstzahl. Die genauen Regeln will die Regierung noch im Juni bekannt geben.
Kogler betont die Gleichbehandlung von Kultur- und Sportereignissen. Deshalb, schreibt die "Kleine", seien ab 1. August, dem Eröffnungstag der Salzburger Festspiele, auch auf den Sportplätzen wieder bis zu 1.250 Personen als Zuseher erlaubt.