news

Medienberichte: Rose-Wechsel nach Gladbach fix?

Viele Gerüchte um "Bullen"-Trainer, nun soll es konkret sein:

Medienberichte: Rose-Wechsel nach Gladbach fix? Foto: © GEPA

Marco Rose wird in den vergangenen Monaten mit jedem freien Trainerstuhl in der deutschen Bundesliga in Verbindung gebracht.

Egal ob Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg, Rose galt immer als Wunschlösung - so auch jetzt bei Borussia Mönchengladbach.

Wie "Sport1" nun, unter Berufung auf eigene Quellen, berichtet, soll der Wechsel des 42-Jährigen nach Gladbach aber bereits fix sein.

Der Erfolgscoach von Red Bull Salzburg soll demnach zur kommenden Saison Dieter Hecking als Trainer der Borussia ablösen.

Sowohl von Rose, als auch den Gladbacher Verantwortlichen, gibt es keine Stellungnahme zu den Berichten.

 

Rose gibt sich bedeckt

Die Borussia spielte einen tollen Herbst, rutschte in den vergangenen Wochen aber bis auf Platz fünf der Tabelle ab. Daraufhin gab der Klub bekannt, dass man sich zum Saisonende von Trainer Dieter Hecking trennen wird.

Bereits kurz nach dieser Bekanntgabe berichteten die "Bild" und der "kicker" übereinstimmend, dass Rose der Favorit auf die Nachfolge sei.

Der Deutsche selbst gibt sich gewohnt zurückhaltend.

Geduldig musste er in den letzten Wochen jedes Gerücht um seine Person kommentieren. Immer hatte er betont, dass er sich nur auf seine Aufgaben in Salzburg konzentrieren werde.

So auch am Mittwoch nach dem Sieg im Cup-Semifinale beim GAK.

Roses Spieler hingegen sind sich einig, dass ihren Trainer die ständige Fragerei nach seiner Zukunft nerven würde.

Es darf also weiter gerätselt werden, wo Marco Rose in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird.



Kommentare