news

Neuer Name bei Rapids Stürmersuche

Den Wienern wird ein interessanter Mann angeboten.

Neuer Name bei Rapids Stürmersuche Foto: © GEPA

Nach den Abgängen von Deni Alar und Andrija Pavlovic läuft bei Rapid die Suche nach einem neuen Stürmer auf Hochtouren.

Wie Ex-Krone-Journalist Peter Linden berichtet, soll den Hütteldorfern Björn Johnson von AZ Alkmaar angeboten worden sein. Der 27-Jährige, der zuvor bei ADO Den Haag und in Schottland bei Hearts of Midlothian spielte, erzielte 25 Tore in 56 Spielen der niederländischen Eredivsie. Seit zwei Jahren ist der 1,95 Meter große Angreifer auch norwegischer Nationalteamspieler (13 Spiele/5 Tore).

Obwohl Jonsons Vertrag in Alkmaar noch drei Jahre läuft, plant der neue Trainer Arne Slot nicht mehr mit ihm.

Ob Rapid tatsächlich zuschlägt, bleibt jedoch fraglich, da Johnson ein ähnlicher Spielertyp wie Aliou Badji ist.

Kommentare