news

Medien: Austria Klagenfurt verlängert Vertrag mit Pacult

Der Erfolgstrainer Peter Pacult soll weiterhin die Geschicke bei den Kärntnern führen und vorzeitig langfristig verlängern.

Medien: Austria Klagenfurt verlängert Vertrag mit Pacult Foto: © GEPA

Weichenstellung in Kärnten!

Wenig überraschend will Austria Klagenfurt weiterhin an Erfolgstrainer Peter Pacult festhalten. Laut "Sky"-Informationen soll es bereits eine mündliche Vereinbarung über eine Vertragsverlängerung mit dem 62-jährigen Wiener geben.

Demnach soll Rapids letzter Meistertrainer seinen vorläufig noch bis Sommer 2023 laufenden Kontrakt beim Bundesligisten vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängern. Noch vor dem Wochenende soll die Unterschrift erfolgen, um die Zukunftsentscheidung zu manifestieren.

Pacult trainiert die Klagenfurter seit Jänner 2021, schaffte den Aufstieg in die Bundesliga und saß bisher in 71 Spielen auf der Trainerbank. Davon konnten 34 gewonnen werden, neben 15 Remis gab es 22 Niederlagen bei einem Punkteschnitt von 1,65.

Aktuell befindet sich der Klub auf Rang vier der Tabelle und damit auf Kurs Richtung Meistergruppe, schon im Vorjahr wurden die Top 6 mit dem sechsten Endrang erreicht.

Kommentare