news

Stranzl: Querfeld "hat das größte Potenzial in Österreich"

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler und nunmehrige TV-Experte ist von den Anlagen des Rapid-Youngsters regelrecht angetan:

Stranzl: Querfeld Foto: © GEPA

Mit der Vertragsverlängerung von Leopold Querfeld (alle Infos >>>) hat der SK Rapid eine wichtige Personalie für zumindest die kommende Saison gesichert.

Der junge Innenverteidiger hat zwar ein neues Arbeitspapier bis 2025 unterschrieben, spielt der ÖFB-U21-Teamspieler aber weiter auf konstant hohem Niveau, könnte er den Hütteldorfern spätestens im Sommer 2024 einen wahren Geldregen bescheren.

Aus der Stammelf ist der 1,90 große Defensivmann längst nicht mehr wegzudenken, Woche für Woche ruft Querfeld sein großes Potenzial ab. Geht es nach dem ehemaligen ÖFB-Teamspieler und nunmehrigen TV-Experten Martin Stranzl, sind dem 19-Jährigen keine Grenzen gesetzt.

In der "Sky"-Sendung "Alles Taktik" wird der frühere Verteidiger von Marko Stankovic gefragt, wer seiner Meinung nach das meiste Potenzial für eine große Karriere hat. Stranzl antwortet: "Von den Spielern, die ich bisher verfolgt habe, ist es Leo Querfeld. Für mich ist das der Spieler in Österreich mit dem größten Potenzial."

Er sei gespannt, "wie er seinen Weg machen wird und wie die Karriere bei ihm weitergeht." Vorerst einmal bei den Grün-Weißen, doch ähnlich wie Stranzl einst ist es auch ihm zuzutrauen, in einer von Europas Top-5-Ligen aufzuschlagen.

Kommentare