-
Second Wind - A series by Mastercard & Österreichische Sporthilfe - Maximilian Taucher
Sporthilfe -
RAW - der Sporthilfe Podcast Episode 4 mit Eva Pinkelnig
Sporthilfe -
RAW - der Sporthilfe Podcast Episode 3 mit Elina Stary
Sporthilfe -
Fechten
Sport Austria Finals -
Top10-Ranking: Die legendärsten WM-Bälle!
Ansakonferenz -
3x3 Basketball
Sport Austria Finals -
EMF Euro 2026
Kleinfeldfußball -
Zhejiang Guangsha Lions - Shanghai Sharks
Basketball - CBA -
Kann man Baumgartner ersetzen?
Ansakonferenz -
Österreich vor der WM: Bereit oder nicht?
Ansakonferenz
NEWS
Schopp schließt Sturm-Job nicht aus
Nach dem Ende von Nestor el Maestro läuft beim SK Sturm Graz die Suche nach einem Nachfolger.
Interimistisch hat Amateure-Trainer Thomas Hösele zusammen mit David Tauschmann übernommen, aber nur bis Saisonende. Eine weitere Anstellung schloss Sportchef Andreas Schicker eher aus.
Namen sind einige im Umlauf und reichen von Markus Schopp über Ferdinand Feldhofer bis hin zu Andreas Herzog. Vor allem Schopp, der schon einmal interimistisch als Cheftrainer agierte, jedoch nicht weiter angestellt wurde, gilt als Favorit.
Seine Erfolge mit TSV Hartberg können sich sehen lassen, zudem ist er aktuell die Nummer 1 in der Steiermark - noch vor Sturm. Darauf angesprochen, hält sich Schopp gegenüber "Sky" zum jetzigen Zeitpunkt noch bedeckt zu den Spekulationen, schließt aber auch nichts aus.
"Wir spielen heute gegen Salzburg und haben die Möglichkeit, die Saison vor Sturm abzuschließen. Das ist eine Tatsache, die uns keiner so wirklich zugetraut hat und sehr schön, hier erfolgreich arbeiten zu können. Alles andere braucht Zeit und den richtigen Zeitpunkt. Heute ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt", so der Hartberg-Coach.
Herzog, ebenfalls als Experte im Sky-Studio und von Kollege Marc Janko ins Spiel gebracht, wollte sich nicht zu möglichen Gerüchten äußern.