Fix! Marin Pongracic verlässt Salzburg

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Es hat sich bereits abgezeichnet! Marin Pongracic verlässt RB Salzburg und wechselt in die deutsche Bundesliga. Der 22-jährige Innenverteidiger unterschreibt beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis Sommer 2024.

Der Kroate übersiedelte im Sommer 2017 vom TSV 1860 München zu den "Bullen" und kehrt der Mozartstadt nach 56 Pflichtspielen den Rücken. Pongracic sei für seine Zeit in Salzburg "sehr dankbar" und hält den Wechsel nach Wolfsburg für den "richtigen Zeitpunkt".

Bei seinem neuen Klub trifft er auf Ex-Kollege und ÖFB-Legionär Xaver Schlager. Zudem steht bei den "Wölfen" mit Oliver Glasner ein ehemaliger Salzburg-Co-Trainer an der Seitenlinie.

"Nach Gesprächen mit Marin und seinem Management sind wir gemeinsam zur Entscheidung gelangt, dass ein Wechsel in die deutsche Bundesliga für alle Beteiligten der beste Schritt ist. Für uns waren die zweieinhalb Jahre mit ihm eine spannende Zeit, in der er sein großes Potential immer wieder gezeigt hat. Jetzt wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem nächsten Karriereschritt", sagt Sportdirektor Christoph Freund.

Textquelle: © LAOLA1.at

Irres Gerücht um Werder-Leihgabe beim WAC Romano Schmid

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare