news

Marcel Canadi wechselt zu Vater Damir

Der Junior folgt dem Ruf seines Papas.

Marcel Canadi wechselt zu Vater Damir Foto: © GEPA

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist Marcel Canadi fündig geworden.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler heuert in Kroatien bei HNK Sibenik an. Trainer dort ist sein Vater Damir Canadi, der Anfang Juni beim Erstligisten vorgestellt wurde.

Nach zwei Jahren bei der SV Ried lief der Vertrag von Canadi junior aus. Im Innviertel absolvierte er insgesamt 23 Einsätze.

In Sibenik wagt er nun sein zweites Auslandsengagement. Zwischen 2014 und 2017 kickte der Wiener in der Jugend von Borussia Mönchengladbach. Im Anschluss schnürte er für Austria Lustenau, SKU Amstetten und Ried die Schuhe.

Laut dem kroatischen Medium "Sibenski" unterzeichnet Canadi einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. 

Kommentare