news

LASK holt Offensiv-Allrounder aus Belgrad

Die Oberösterreicher schlagen zum Ende des Transferfensters nochmals zu und verpflichten einen weiteren vielversprechenden Akteur.

LASK holt Offensiv-Allrounder aus Belgrad Foto: © LASK

Neuzugang beim LASK! Bereits am Montag schloss das Transferfenster in der heimischen Bundesliga, doch kurz vor dessen Ablauf schlug der LASK nochmals zu.

Wie die Athletiker am Dienstag vermelden, schließt sich Offensiv-Allrounder Ibrahim Mustapha der Kühbauer-Elf an.

"Robuster und schneller Pressingspieler"

Der 22-jährige Ghanaer kommt vom serbischen Spitzenklub Roter Stern Belgrad und kann neben der Mittelstürmer-Position auch auf den Flügeln eingesetzt werden

Mustapha unterschreibt bei den Linzern bis 2026. Für den serbischen Double-Sieger kam er in dieser Saison zu 19 Einsätzen, in denen ihm drei Assists gelangen.

"Wir wollten uns in der Offensive, insbesondere auf der Mittelstürmer-Position, noch breiter aufstellen, daher haben wir Ibrahim geholt. Wir haben ihn schon länger auf dem Schirm und haben ihn während unseres Trainingslagers in Belek auch live beobachtet. Er ist ein robuster und schneller Pressingspieler und bringt mit seinen 22 Jahren viel Potential mit", erklärt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.

"Mein erster Eindruck vom LASK ist sehr positiv, es herrscht eine echte Aufbruchsstimmung. Ich freue mich sehr darauf, ab morgen ins Training einzusteigen und mit dem LASK in der neuen Raiffeisen Arena ins Frühjahr zu starten", so Mustapha zu seinem Wechsel.

FAC mit Transfer-Doppelpack 

Auch in der 2. Liga gibt es noch Bewegung auf dem Transfermarkt: Der FAC holt mit Ronny Rikal und Denis Adamov zwei junge Österreicher an Bord.

Der 20-jährige Rikal kommt vom SCR Altach nach Floridsdorf. Im Jahr 2021 wechselte Rikal von der Admira zum Bundesligist SCR Altach. Nach der Leihe zu Dornbirn, wechselte er zu Saisonbeginn zurück nach Altach und stand dort für die Altach Juniors auf dem Platz.

Denis Adamov durchlief den Nachwuchs der Austria Wien. Nach zwei Jahren in der Regionalliga Ost wechselte der 23-jährige nach Slowenien in die Prva Liga. Seit vergangenen Sommer war Adamov vereinslos und trägt ab sofort das Trikot des FAC.

 

Kommentare