news

LASK verleiht Cheberko nach Kroatien

Die Linzer trennen sich vorübergehend vom 23-jährigen Ukrainer.

LASK verleiht Cheberko nach Kroatien Foto: © GEPA

Der LASK trennt sich vor Ende der Transferzeit noch von einem Innenverteidiger.

Die Linzer verleihen Yevgen Cheberko für eineinhalb Jahre bis Sommer 2022 in die erste kroatische Liga an NK Osijek. Der Defensivspieler stand seit Sommer 2020 im Kader der Schwarz-Weißen, kam aber bisher nur auf sieben Einsätze in der Bundesliga, im ÖFB-Cup und der Europa League.

Bei Osijek soll der 23-jährige Ukrainer nun vermehrt Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln, wie die Linzer bekanntgeben. Osijek liegt derzeit punktegleich mit Tabellenführer Dinamo Zagreb auf Platz zwei der kroatischen Liga.

"Diese Leihe gibt Yevgen die Chance, auf sehr gutem Niveau Spielerfahrung zu sammeln. Wir halten große Stücke auf ihn, werden seine Entwicklung mit Adleraugen beobachten und wünschen ihm für die Dauer seiner Leihe viel Erfolg in Kroatien."

Kommentare