news

LASK schnappt sich Torhüter-Talent von Rapid

Der junge U-18-Nationalkeeper will in Linz Spielpraxis sammeln.

LASK schnappt sich Torhüter-Talent von Rapid Foto: © GEPA

Ein Rapid-Eigengewächs verlässt den Verein und heuert beim Liga-Konkurrenten LASK an!

Wie der "Kurier" berichtet, entschied sich der 17-jährige Keeper Nikolas Polster gegen das Angebot einer Vertragsverlängerung. Der U-18-Nationalkeeper könnte beim Zweitligisten FC Juniors OÖ Spielpraxis sammeln.

Kurios: Polster wird ausgerechnet von Ex-Rapid-Keeper und Tormanntrainer Helge Payer beraten. Dieser erklärt: "Ich bin der Mentor von Polster, aber die Entscheidung für den LASK war eine persönliche von Niki. Er wollte mal raus, vielleicht, weil er im Schatten von Hedl gestanden ist." Mit "Hedl" ist Niklas Hedl, Sohn von Ex-Rapid-Keeper Raimund Hedl, gemeint.

Kommentare