news

LASK-Kicker wechselt nach Kroatien

Der Mittelfeldspieler verlässt seinen "Herzensverein".

LASK-Kicker wechselt nach Kroatien Foto: © GEPA

Der LASK hat den zweiten Abgang nach Kroatien zu verzeichnen.

Nach Yevgen Cheberko, der von den Oberösterreichern an den NK Osijek verliehen und von den Kroaten im Winter fix verpflichtet wurde, verlässt Lukas Grgic die Linzer Richtung Hajduk Split. Der 26-jährige Österreicher unterschreibt beim Vierten der kroatischen Liga einen Kontrakt bis 2026.

Grgic, der sich 2014 erstmals dem LASK angeschlossen hatte und 2018 an die SV Ried abgegeben wurde, ehe er im Sommer 2020 von der WSG Tirol zurück nach Linz geholt wurde, absolvierte für den LASK insgesamt 77 Pflichtspiele.

"Ich durfte für den LASK spielen. Der Klub ist mein Herzensverein in Österreich und ich habe jeden Tag im schwarz-weißen Dress genossen und immer alles gegeben. Mit Hajduk Split hat sich für mich die Chance ergeben, noch einmal ins Ausland zu wechseln und diese Erfahrung zu machen. Diese Chance wollte ich jetzt unbedingt ergreifen. Danke den  Verantwortlichen des LASK, das sie es ermöglicht haben", bedankt sich Lukas Grgic.

LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic hält fest: "Lukas Grgic ist ein Vollblut-LASKler, hat immer alles für den Verein gegeben. Er kam mit einem Wechselwunsch auf uns zu. Wir lassen ihn schweren Herzens ziehen. Ich bedanke mich bei ihm für seinen jahrelangen Einsatz bei uns und wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg."

Kommentare