news

LASK feiert Testspielsieg gegen St. Pölten

Trainer Didi Kühbauer und der LASK holen den zweiten Sieg im zweiten Test. Gegen den SKN St. Pölten gewinnen die Linzer knapp mit 1:0.

LASK feiert Testspielsieg gegen St. Pölten Foto: © GEPA

Inmitten der Vorbereitung auf das kommende Frühjahr feiert der LASK einen knappen 1:0-Auswärtserfolg im Testspiel gegen Zweitligist SKN St. Pölten. Peter Michorl erzielt den einizigen Treffer des Spiels (19.). 

Nach dem 2:1-Sieg gegen die Admira in der vergangenen Woche ist es bereits das zweite Erfolgserlebnis für Trainer Didi Kühbauer und seine Linzer Truppe nach dem Ende der Herbstsaison der Bundesliga. Mit einem weiteren Test am 17. Dezember gegen den deutschen Drittligisten SpVgg Bayreuth schließen die "Athletiker" dann ihr sportliches Kalenderjahr ab.

Am 3. Jänner geht die Vorbereitung dann in die zweite Phase. Das nächste Spiel in der heimischen Bundesliga bestreitet der LASK am 12. Februar auswärts beim SCR Altach. Am 24. Februar findet die nächste Heimpartie statt -  dann schon in der neuen Raiffaisen Arena auf der Gugl. Der Gegner heißt Austria Lustenau. 

Beim Aufsteiger haben die Linzer mit Bryan Teixeira zudem ein Transferziel ausgemacht. Doch auch die Ligakonkurrenten Rapid Wien und Sturm Graz sind hinter dem technisch versierten Flügelstürmer her. 

Kommentare