news

LASK bekommt zweistelliges Millionenangebot für Nakamura

In der Kasse des LASK dürfte es bald ordentlich klingeln. Offensivspieler Keito Nakamura steht vor einem Millionen-Transfer.

LASK bekommt zweistelliges Millionenangebot für Nakamura Foto: © GEPA

Die in diesem Sommer wohl heißeste Transferaktie beim LASK ist Keito Nakamura. Der Japaner zeigte in der vergangenen Saison mit 14 Toren und vier Assists auf und spielte sich ins internationale Rampenlicht.

"Wir werden Nakamura nicht verschenken", stellte LASK-Sportchef Radovan Vujanovic Ende Juni klar. "Unter einer zweistelligen Millionensumme werden wir nicht sprechen", legte der 41-Jährige nach.

Offerte aus der Ligue 1

Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" am Freitag berichten, liegt den Linzern nun ein Angebot in ebenjenen Sphären vor. So soll ein französischer Erstligist ein offizielles Angebot über elf Millionen Euro für die Dienste des Offensivspielers abgegeben haben. Ein konkreter Verein wird allerdings nicht genannt.

"DAZN"-Journalist Orazio Accomando schreibt auf Twitter von Stade Rennes, OSC Lille und Olympique Lyon, die an Nakamura dran sein sollen.

Bereits in der Vergangenheit wurde der japanische Teamspieler mit Top-Klubs wie Borussia Dortmund, dem FC Liverpool oder Feyenoord Rotterdam in Verbindung gebracht.

Und weiterhin sollen Klubs aus der deutschen Bundesliga sowie die Premier-League-Teams FC Burnley und FC Brentford an Nakamura interessiert sein. Gut möglich, dass die Ablösesumme dadurch nochmals in die Höhe getrieben wird.

Neuer Rekord-Abgang für die Linzer

Mit einem Nakamura-Transfer würde der LASK jedenfalls ein dickes Transferplus erwirtschaften, wechselte der 22-Jährige im Sommer 2021 für kolportierte 500.000 Euro zu den Oberösterreichern. Fast schon selbstredend würde Nakamura auch einen Transfer-Rekord aufstellen. Den hat bisweilen noch Joao Victor mit seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg inne (3,5 Millionen Euro).

Für Ersatz hat der LASK bereits gesorgt und Lenny Pintor ablösefrei von AS Saint-Etienne verpflichtet. Mit dem gambischen Teamspieler Ebrima Darboe soll, so berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten", zudem ein weiterer Neuzugang bereits fix sein. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt leihweise für eine Saison von der AS Roma. Die Linzer sicherten sich zudem eine Kaufoption.


Kommentare