news

LASK verpflichtet slowakisches Talent Adam Griger

Die Linzer basteln an ihrem Aufgebot der Zukunft.

LASK verpflichtet slowakisches Talent Adam Griger Foto: © LASK

Der LASK vermeldet die Verpflichtung eines slowakischen Talents.

Der erst 16-jährige Adam Griger wechselt mit Beginn des Winter-Transferfensters am 9. Jänner 2021 vom MFK Zemplin nach Linz, wo der Mittelstürmer einen Dreijahres-Vertrag unterschreibt.

"Adam hat sich trotz anderer namhafter Interessenten für einen Wechsel zum LASK entschieden – das macht uns froh und stolz. Wir können ihm eine gute Plattform für seine weitere Entwicklung bieten. Wie bei allen LASK-Spielern stimmt bei ihm das Gesamt-Paket: Er bringt auf dem Platz viele Qualitäten mit und passt auch charakterlich perfekt zu uns", erklärt Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

Griger selbst meint: "Mir gefällt es ausgezeichnet beim LASK – der Verein und das Umfeld haben einen guten ersten Eindruck auf mich gemacht. Mein Ziel ist es, mich in den nächsten Jahren beim LASK stetig weiter zu entwickeln – sowohl fußballerisch als auch als Persönlichkeit. Mit dem LASK habe ich den idealen Verein gefunden, um diese Ziele zu verwirklichen."

Der 1,92 Meter große Angreifer absolvierte trotz seines jungen Alters bereits sechs Einsätze in der Fortuna Liga.

Kommentare