news

LASK: Kreuzbandriss bei Thomas Goiginger

Die Befürchtungen beim 26-Jährigen bewahrheiten sich:

LASK: Kreuzbandriss bei Thomas Goiginger Foto: © GEPA

Ausgerechnet zum Start in die Woche mit dem heißesten Europacup-Spiel der LASK-Geschichte gegen Manchester United gibt es eine niederschmetternde Nachricht für die "Athletiker": Thomas Goiginger zieht sich beim 1:0-Sieg in Mattersburg am Sonntag nach drei Minuten einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Das ergibt die genauere Untersuchung am Montag.

Nicht einmal eine Woche nach der ersten derartigen Verletzung bei Marvin Potzmann müssen die Oberösterreicher damit den nächsten langfristigen Ausfall hinnehmen. Und jener von Goiginger schmerzt besonders, denn der 26-Jährige war mit 35 Pflichtspiel-Einsätzen (neun Tore, sieben Assists) unumstrittener Stammspieler in der Offensive.

Auch ÖFB-Teamchef Franco Foda verliert damit eine Alternative, Goiginger gab im Herbst in Lettland sein Debüt.

"Die vorliegende Diagnose ist für uns alle niederschmetternd und aus menschlicher Sicht eine Tragödie. Diese Nachricht trifft sowohl den Spieler im Hinblick auf die kommenden Aufgaben mit Manchester United und dem Meister-Playoff sowie die Perspektive einer EM-Teilnahme, aber auch die gesamte Mannschaft natürlich sehr hart", sagt Valerien Ismael zerknirscht.

Der Trainer kündigt an: "Wir wünschen 'Goigi' von Herzen gute Besserung und werden als Team noch enger zusammenrücken. Wir werden auch für unsere verletzten Spieler spielen!".

Kommentare