news

Rene Gartler bleibt wohl in der Liga

Spezielle Ehre für Stürmer in seinem letzten LASK-Heimspiel:

Rene Gartler bleibt wohl in der Liga Foto: © GEPA

Rene Gartler wird am Sonntag bei seinem letzten Heimspiel für den LASK die Mannschaft als Kapitän auf das Feld führen.

"Das ist eine tolle Geste vom Trainer, das ist speziell und freut mich, hoffentlich kann ich die Mannschaft als solcher auch zum Sieg führen", sagt der 32-Jährige, dessen Vertrag nach drei "sehr schönen" Jahren nicht mehr verlängert wurde.

Über seine Zukunft sagt der Stürmer: "Ich führe Gespräche mit Vereinen und bin zuversichtlich, dass ich in der Bundesliga bleiben werde."

Gartler bestritt in dieser Saison bisher 28 Liga-Einsätze für den LASK und traf dabei dreimal. In diesem Kalender-Jahr war der Angreifer aber nur noch Reservist.

Die Entscheidung, sich im Sommer zu trennen, wurde auch noch vor Frühjahrs-Auftakt gefällt. "Das habe ich akzeptiert, so ist das Geschäft."

Trainer Oliver Glasner würdigt seinen Noch-Stürmer: "Er war drei Jahre ein wesentlicher Bestandteil dieser Mannschaft und hat auch große Verdienste rund um den Aufstieg."


In der 5. Ausgabe von "LAOLA1 On Air - Der Sport-Podcast" geht es um den LASK und die Wandlung vom Chaos-Klub zum Vorzeige-Verein. Wir hören über die Sternstunde gegen Inter Mailand in den Achtzigern, erfahren skurrile Anekdoten aus den 90ern und gelangen über die Reichel-Ära in die schwarz-weiße Neuzeit mit dem Jahrhundert-Projekt. Hier anhören:



Kommentare