Bundesliga-Job für Oliver Lederer?

Nach zwei Jahren beim FCM Traiskirchen hat sich Oliver Lederer am Wochenende vom niederösterreichischen Regionalligisten verabschiedet. Der 42-Jährige hat ein neues Job-Angebot bekommen, das er nicht ausschlagen konnte.
Wenngleich der Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz selbst noch ein Geheimnis aus seiner neuen Aufgabe macht, verdichten sich die Gerüchte, wonach der Wiener beim LASK landen könnte. Das berichtet auch die "Krone".
Lederer könnte als Co-Trainer unter Dominik Thalhammer fungieren, der als Neo-Chefcoach und Sportdirektor in Personalunion sowieso alle Hände voll zu tun haben wird. Gesucht werden für das neue Trainerteam ein Offensiv- und ein Defensiv-Koordinator. Lederer wäre vor allem für Ersteres prädestiniert.
Nach seinem Engagement bei der Admira (2013-2016) und rund einem halben Jahr in St. Pölten (September 2017 bis April 2018) wäre es für Lederer die dritte Station in Österreichs höchster Spielklasse.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.